Über uns

Über uns

Mein Mann Peter und ich leben in Heide (Dithmarschen) keine 20 km von der Nordsee entfernt.

Wir können uns ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen. Wir hatten schon immer Katzen. Am Anfang waren da jede Menge Hauskatzen. Als unser letzter Kater vor über 19 Jahren verstarb, sollte es dieses Mal eine Rassekatze sein.

Auf Grund einer Zeitungsanzeige kamen wir zu unserer ersten Maine Coon "Miezi". Damit begann eine Liebe, dessen Zauber wir uns bis Heute nicht entziehen konnten.

Der Wunsch Maine Coons zu züchten, war schon sehr lange im Herzen, vorallem als unsere Miezi in die Jahre kam. Nun haben wir uns diesen Wunsch mit unseren ersten Mädchen und einen Jungen erfüllt. Unsere Katzen leben mit uns im ganzen Haus auf 190 qm. Für unsere Katzis haben ein Aussengehege von 45 qm gebaut, in dem sie nach Lust und Laune noch mehr herum tollen können. Wir werden dieses Aussengehege dieses Jahr noch weiter ausbauen - wir haben weiter ausgebaut. Es gibt keine abgeschlossen Räume und die Katzis werden auch mit ins Bett genommen.

Unsere Katzen sind unsere Kinder und werden hier jeden Tag verwöhnt.

 

Unser Aussengehege im Augenblick, dass wir dieses Jahr noch vergrößern und mit vielen Klettermöglichkeiten versehen werden.

(C) 2013 - Alle Rechte vorbehalten - Vinland Maine Coons

Startseite | Impressum | Anfahrt | Über uns | Gästebuch